Vitales Yoga

Das Wort „Yoga“ bedeutet „Vereinigung“. Vereinige Dich mit Dir selbst, mit Deinem Körper, mit dem Hier und Jetzt. Yoga lehrt zur Ruhe zu kommen, los zu lassen und Bewusstsein für Körper und Geist zu entwickeln. Körperlich und geistig gesund zu bleiben ist das erklärte Ziel regelmäßiger Yoga- und Meditationspraxis.

Der moderne Mensch ist ein zerrissenes Wesen – es wird enorm viel Wissen über den physischen Körper, über seinen Aufbau und seine Funktionsweise angesammelt.

Doch der Geist und die Seele sind die Außenseiter dieser wissenschaftlichen und bloß auf das Äußere gerichteten Welt. Wie aber Körper, Geist und Seele – diese scheinbar getrennten Wesenheiten – zusammengehen und ein Ganzes bilden, das kann die Wissenschaft nicht recht erklären.

Ich unterrichte den traditionellen Hatha-Yoga ganzheitlich nach neuesten physiologischen Erkenntnissen. Der von mir unterrichtete offene Yogastil ist ferner von den vielen Lehrern und Richtungen geprägt, die mich auf meinem Yoga-Pfad begleitet haben und meiner vielseitigen Yoga-Ausbildung zu Grunde liegen (TriYoga, PhysioFlow Yoga, Jivamukti, etc.). Das Ziel der Yoga-Praxis ist den Körper vor Verletzungen zu schützen, Deine persönlichen Grenzen kennen und respektieren zu lernen und den zu Dir passenden Übungslevel zu finden.

Mittels dynamisch fließender und statischer Körperübungen wird Dein Körper in Harmonie gebracht. Du lernst die Atemübungen kennen, die Dir helfen die Lebensenergie bewusst in Deinem Körper zu lenken. Durch gezielte Entspannungs-techniken und verschiedene Meditationsmethoden werden innere Spannungen und Blockaden gelöst, so dass Stress abgebaut und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

So entscheidest Du wie Du Dich heute fühlst!

Ob im Einzeltraining oder im Kurs, als Anfänger oder Fortgeschrittener, für Männer und Frauen, Kinder und Senioren. Ganz sicher ist auch für Dich das Richtige dabei!